• Sprache auf deutsch

(Hauptansprechpartnerin für Medienanfragen)

Dr. Torben Erbrath

(Syndikusrechtsanwalt)
(Ansprechpartner, falls Pressesprecherin nicht im Haus ist)

Sarah Truddaiu-Hoffmann

PR-Referentin
(Ansprechpartnerin für Fotoanfragen)

BITTE KEINE NEUGESCHÄFTSANFRAGEN

Anfragen nach Zeitreihen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Zeitgründen ausschließlich Daten für max. 3 Jahre heraussuchen können.

Anfragen mit Verkaufs-/Neugeschäftshintergrund: Wir bitten um Verständnis, dass die Mitarbeiter unserer Pressestelle keine Zeit haben, sich mehrmals täglich telefonisch oder schriftlich über Produkte oder Dienstleistungen (Beratungsleistungen, Hotels, Übersetzungen, Monitoringsysteme usw.) zu informieren. Von Anrufen und Emails mit Verkaufsabsicht bitten wir deshalb bei der Pressestelle grundsätzlich abzusehen. Sie können stattdessen eine Email schreiben.

Anfragen von Studenten und Schülern: Jeden Tag erreichen uns viele Anfragen von Schülern und Studenten bzw. deren Eltern. Wir stellen auf unserer Internetseite (auch im Downloadcenter) sehr umfangreiche Informationen bzw. Materialien kostenfrei zur Verfügung. Aus zeitlichen Gründen ist es unseren Mitarbeitern leider nicht möglich, darüber hinaus für vertiefende Rechercheanfragen, Telefoninterviews usw. zur Verfügung zu stehen. Auf Wunsch unser Mitglieder leiten wir generell auch keine Fragenbögen o.ä. an diese weiter.