Westfälische Süßwarenhersteller unterstützen Münster-Tafel e.V.

© BDSI

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 24.05.2018 in Münster/Westfalen erfreuten die Unternehmen der westfälischen Süßwarenindustrie die Münster-Tafel e.V. mit einer bunten Vielfalt von Süßigkeiten aller Art. Die Spendenübergabe fand am 24.05.2018 in den Räumlichkeiten der Münster-Tafel e.V., Weseler Straße 370a in Münster-Mecklenbeck statt.

An der Spendenübergabe nahmen Roland Goetz, Vorsitzender des Vereins Münster-Tafel e.V. sowie Gerhard Joksch, Bürgermeister der Stadt Münster, teil. Die Landesgruppe Westfalen des BDSI wurde durch ihren Vorsitzenden Dr. Jörg Klinkmann (August Storck KG, Halle/Westfalen), seine Stellvertreter Joachim Pahn (Pahna Lebkuchen GmbH, Lemgo) und Conrad-Werner Schulte (Conrad Schulte GmbH & Co. KG Feingebäckfabrik, Rietberg) sowie Peter Knaust (Heinrich Schulze GmbH von Ravensberg Gebäckspezialitäten, Borgholzhausen) vertreten. Die Landesgruppe Westfalen des BDSI ist in diesem Jahr Gastgeber für die Jahrestagung der süßen Branche in Münster.

Die Münster-Tafel e.V. verhindert, dass Lebensmittel vernichtet werden und verteilt die gespendeten Lebensmittel in 21 Verteilstellen an Bedürftige. Sie hilft hiermit im Jahr über 30.000 Familien. Der Verein Münster-Tafel e.V. wurde 1998 gegründet und finanziert sich durch Spenden. Rund 400 Menschen engagieren sich ehrenamtlich bei der Münster-Tafel e.V. Nähere Informationen finden Sie unter www.muenster-tafel.de/.