Vortrag „Erlauben wir uns zu genießen?“ in neuer Fassung

© BDSI

Der im Jahr 2011 erstmals vom Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) herausgegebene Vortrag „Erlauben wir uns zu genießen?“ ist weiterentwickelt und neu gestaltet worden. Auch die aktuelle Neufassung richtet sich an Experten wie Ernährungswissenschaftler, -berater, -mediziner, Diätassistenten und Pädagogen sowie an Verantwortliche in der betrieblichen Gesundheitsförderung. An der Entwicklung des neuen Vortragskonzepts war abermals der Psychologe Dr. Rainer Lutz beteiligt, einem der Erfinder der „Kleinen Schule des Genießens“ und damit der sogenannten „Euthymen Therapie“.

Das „Genießen-Können“ ist eine wichtige Komponente eines gesundheitsförderlichen Lebensstils. Mit den neuen, emotional gestalteten Vortragsunterlagen möchte der BDSI einmal mehr dazu ermutigen, das Genuss-Thema einem breiteren Publikum zu erläutern und auch im Rahmen der Ernährungs- und Lebensstilberatung aufzugreifen. „Wir wollen Lust auf das Genießen machen, diese so angenehme Möglichkeit, etwas für sich und sein Wohlbefinden zu tun“, so Ernährungswissenschaftlerin und BDSI-Geschäftsführerin Beate Olzem. Unter www.genuss-tut-gut.de finden Interessierte weitere zahlreiche Anregungen und Hintergrundinformationen rund um die Sensibilisierung der Sinne und wie das „Genießen-Lernen“ im Alltag funktionieren kann, denn in einer ausgewogenen Ernährung gehört ein bewusstes Genießen von Süßwaren und Knabberartikeln im richtigen Maß dazu.

Die neue Vortragsfassung ist im Powerpoint- und PDF-Format mit begleitendem Manuskript auf einem USB-Stick im Scheckkartenformat kostenfrei im Onlineshop unter www.bdsi.de zu bestellen.