Süßwarenhersteller unterstützen die Bonner Kinder-, Jugend- und Familienhilfe „Maria im Walde“

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 17.05.2019 in Bonn erfreuten die Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie die Bonner Kinder-, Jugend- und Familienhilfe „Maria im Walde“ mit einer bunten Vielfalt von Süßigkeiten aller Art. Die symbolische Spendenübergabe fand am 16.05.2019 in den Räumlichkeiten der Stiftung „Maria im Walde“, Gudenauer Weg 142 in Bonn-Ippendorf statt.

An der Spendenübergabe nahmen für die Bonner Kinder-, Jugend- und Familienhilfe „Maria im Walde“ Kurt Pillmann (Vorsitzender des Kuratoriums), Andrea Wilke (Geschäftsführerin) und Markus Gumm (Geschäftsführer) sowie Gabriele Klingmüller, Bürgermeisterin der Stadt Bonn, teil. Der BDSI wurde durch Solveig Schneider und Anastasia Pankratz vertreten. Die Landesgruppe West des BDSI ist in diesem Jahr Gastgeber für die Jahrestagung der süßen Branche in Bonn.

Die Stiftung „Maria im Walde“, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, ist eine soziale Einrichtung, die Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien in Belastungssituationen bedarfsorientierte Hilfe und Unterstützung anbietet. Dafür hat sie differenzierte Angebote im vollstationären, teilstationären und ambulanten Bereich entwickelt und so gestaltet, dass sie über die einzelnen Angebotsgrenzen hinweg für den Bedarf im Einzelfall vernetzt werden können. Die Stiftung wurde bereits 1847 als katholisches Waisenhaus für die Stadt Bonn gegründet und besteht seit über 170 Jahren.

Nähere Informationen finden Sie unter www.maria-im-walde.de.