Neues BDSI-Journal: Ausweitung des breiten BDSI-Informationsangebotes

© Maxx-Studio/Shutterstock

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) hat sein breites Informationsangebot mit einem attraktiven und lesefreundlichen Online-Magazin weiter ausgebaut. Das neue BDSI-Journal ist in die BDSI-Webseite integriert und wendet sich als neues Format der Süßwarenindustrie mit leicht verständlichen und lesefreundlichen (Wissenschafts-)Nachrichten und Fakten insbesondere an Verbraucherinnen und Verbraucher.

Das BDSI-Journal bietet gebündelten Mehrwert entlang von Schwerpunktthemen in zunächst drei Rubriken: „Branche“, „Ernährung/Lebensstil“ und „Nachhaltigkeit“. Eine zeitnahe Ergänzung um Informationen im Themenfeld „Verpackung/Recycling“ ist geplant.

Zum Auftakt gibt das BDSI-Journal Einblicke in die vielfältigen und erfolgreichen Anstrengungen der deutschen Süßwarenindustrie in den herausfordernden Zeiten der Coronavirus-Krise, berichtet über Fortschritte aus der Forschung zu und im Umgang mit der Prozesskontaminante Acrylamid, beschäftigt sich mit Lebensmittelkennzeichnung und den damit verbundenen Herausforderungen aus wissenschaftlicher Sicht und beleuchtet die Bedeutung von Genuss. Auch trendorientierte Themen finden ihren Platz, z. B. im Bereich der Sensorik. Zudem gibt es Updates zum Fortgang der Nachhaltigkeitsbemühungen im Kakao- und Palmölsektor.

Zahlreiche Verlinkungen ergänzen das Angebot, z. B. für Hintergrund- und Detailinformationen zu thematisch passenden Ausgaben der „Nachrichten aus der Wissenschaft“ sowie zu Erklärfilmen und -videos des Verbandes.

Das neue BDSI-Journal ist auf der Internetseite des BDSI https://journal.bdsi.de/ aufrufbar.