Mehr Deutsche planen Urlaub zuhause oder in Deutschland: Speiseeishersteller erwarten steigende Absätze im Sommer

©Evgeny Bakharev/Shutterstock

Die deutschen Speiseeishersteller gehen von einer insgesamt stärkeren Absatzentwicklung im Vergleich zum Jahr 2019 aus. Die Corona-Krise hat deutliche Auswirkungen auf das Urlaubsverhalten der Deutschen und wird nach Einschätzung des E.I.S. Info Service des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) nachhaltig den inländischen Konsum von Speiseeis beeinflussen. 2019 hat jeder Bundesbürger im Inland im Durchschnitt 8,3 Liter Speiseeis verzehrt. Das entspricht 119 Kugeln.

Dem ZDF-Politbarometer vom 29.05.2020 zufolge planen 31 % der Deutschen, ihren Urlaub in diesem Jahr innerhalb der Bundesrepublik zu verbringen. Mehr als ein Drittel (37 %) der Bundesbürger will in diesem Jahr sogar überhaupt nicht verreisen, sondern den Urlaub zuhause verbringen.

„Sommer, Sonne, Urlaub und Speiseeis gehören für die Verbraucherinnen und Verbraucher einfach zusammen“, so Ernst Kammerinke, Geschäftsführer des BDSI. „Eis essen macht in deutschen Urlaubsgebieten oder beim Urlaub zuhause genauso viel Spaß wie unter südlicher Sonne“.

Die deutschen Markeneishersteller sind gut auf die Ferienzeit vorbereitet und werden mit einem Feuerwerk von innovativen und kreativen Eiskompositionen die großen und kleinen Eis-Fans in diesem Sommer verwöhnen. Mehr Informationen finden Sie unter: www.markeneis.de