Günter Sommerer zum Ehrenmitglied des BDSI ernannt

© BDSI

In der heutigen Mitgliederhauptversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) wurde Günter Sommerer einstimmig zum Ehrenmitglied des BDSI gewählt.

Günter Sommerer, langjähriger Geschäftsführer der Lumen GmbH Nährmittel- und Maschinenfabrik, Kulmbach, ist Ende 2013 in den Ruhestand gegangen. Er gehörte seit dem Jahr 1973 dem Vorstand des Fachausschusses Speiseeisrohstoffe im BDSI an. Dieses Gremium leitete er seit 1981 ununterbrochen 32 Jahre lang als Vorsitzender.

Günter Sommerer hat sich in vielfältiger Weise um das Wohl der Hersteller von Speiseeisrohstoffen in Deutschland verdient gemacht. Hierzu zählt insbesondere die intensive Mitarbeit an den Leitsätzen für Speiseeis der Deutschen Lebensmittelbuch-Kommission und sein Einsatz bei der Neufassung des Lebensmittelhygiene-Gesetzes bei der Milchverarbeitung.

Der BDSI dankt Herrn Sommerer für sein fortlaufendes Engagement für die deutsche Süßwarenindustrie sehr herzlich und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.