Die Eistrends 2014 – Vielfalt, Qualität und Premium

© Kzenon

Mit einzigartigen Eiskompositionen, erstklassiger Qualität und noch mehr Premiumprodukten starten die deutschen Speiseeishersteller in die Eissaison 2014.

Eisvielfalt für 365 Tage im Jahr
Speiseeis ist in Deutschland ein Ganzjahresprodukt, auch wenn das Verlangen nach der kühlen Köstlichkeit bei warmen Außentemperaturen und schönem Wetter spürbar ansteigt. Im Jahr 2014 machen beim Impulseis, bei den Haus- und Multipackungen sowie bei den Gastronomieprodukten neben bewährten Eisklassikern viele neue Eissorten Appetit auf Eis.

Zu den Eiskreationen 2014 zählen Brombeer Crème Fraîche mit Brombeerstückchen, Mojito, ein Wassereis mit Mojitogeschmack, Eis mit kandierten Macadamia-Nüssen und leicht gesalzener Toffeecreme, Cafe Latte oder Latte Macchiato mit Kaffeesauce. Weiterhin können sich die Eisgenießer auf Mandeleis mit Honigsauce und Joghurt, Quarkeis Sauerkirsch, Panna Cotta mit fruchtiger Himbeersauce, Banana Split mit Kakaosauce und Schokostückchen freuen. Ebenfalls neu im Tiefkühlregal zu finden sind Spekulatiuseis mit Spekulatiusstückchen, Eis mit Marc de Champagne, Nougateis mit Nougatsauce und Haselnussstückchen, Vanilleeis mit Erdnussbutter, Erdnussstückchen sowie Himbeersauce oder Vanille- und Schokoladeneis mit dunklen Brownies und einem Kern aus gesalzenem Karamell – um nur einige Beispiele der verführerischen Eisneuheiten zu nennen.

Die industriellen Speiseeishersteller verstärken 2014 zudem ihr Engagement im Frozen Yogurt-Segment. Die Fans von Frozen Yogurt dürfen sich auf Produkte für unterwegs, in Haushaltspackungen und für den Genuss in der Gastronomie freuen. Frozen Yogurt gibt es pur aber auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder sogar mit Toppings, so wie man sie aus den Frozen Yogurt-Shops in den Großstädten kennt.

Eisiges Vergnügen: Qualität trifft Kreativität
Viele der Eisrezepturen für 2014 bieten nicht nur zarten Schmelz, sondern auch besondere Geschmackserlebnisse. Aus besten Zutaten hergestelltes Speiseeis ohne künstliche Farbstoffe und ohne künstliche Aromen wird mit leckeren Frucht-, Schokoladen- oder Keksstückchen, Nüssen, Saucen und Streuseln kombiniert. Die neuen Sorten und Kompositionen werden inspiriert von aktuellen Geschmackstrends. Außerdem gehen sie auf den Bedarf moderner Konsumenten ein, die sich in einer immer hektischer werdenden Welt unterwegs und zu Hause mit Qualitätsprodukten verwöhnen möchten, die ihrem individuellen Lebensstil entsprechen. Neben köstlichen Eisrezepturen für jeden Geschmack präsentieren die Speiseeishersteller 2014 auch eine neue Vielfalt an Formaten, Verpackungen und Designs.

Verbraucher setzen auf Premium
Speiseeis ist ein emotionales Genussprodukt und ein Stück Lebensfreude im Alltag. Viele Verbraucher wünschen einen unverwechselbaren Eisgenuss. Da sie dabei verstärkt auf Qualität setzen, nimmt weltweit die Nachfrage nach Premiumeisprodukten zu. Die deutschen Eishersteller kommen diesem Bedarf durch besonders exklusive Kreationen und die Verwendung hochwertiger Zutaten, zum Teil auch herkunftsbezogen, nach. Für alle Verzehranlässe – ob zu Hause oder unterwegs – 2014 gibt es ein noch breiteres Sortiment an Premiumprodukten.