Ausgezeichnete Berufsaussichten – Deutsche Süßwarenindustrie meldet bereits viele freie Ausbildungsplätze für 2021

© ESB Professional/Shutterstock

In der Ausbildungsplatzbörse des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) haben zahlreiche Mitgliedsfirmen des Verbandes bereits ihre offenen Ausbildungsplatzangebote für das Jahr 2021 eingestellt. Die Unternehmen der Süßwarenindustrie sichern ihren Fachkräftebedarf u. a. durch ein breites Angebot betrieblicher Ausbildungsplätze in unterschiedlichen Berufen.

Rund 120 Ausbildungsplätze in insgesamt 15 verschiedenen Ausbildungsberufen sind für das Jahr 2021 derzeit schon online. Dabei werden diese Ausbildungen angeboten:

• Süßwarentechnologe (m/w/d)
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Elektroniker (m/w/d)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Industriekaufleute (m/w/d)
  • Medientechnologe (m/w/d)
  • Duales Studium BWL (m/w/d)
  • sowie verschiedene kaufmännische Berufe (m/w/d).

Die BDSI-Ausbildungsplatzbörse gibt Jugendlichen, die in der Süßwarenindustrie einen Ausbildungsplatz haben möchten, frühzeitig einen kompakten Überblick und hilft, die Stellensuche zu erleichtern. Eine Ausbildung in der Süßwarenindustrie ist attraktiv und die Branche ist seit vielen Jahren stabil, denn deutsche Süßwaren sind im In- und Ausland sehr beliebt.

Geschätzt werden vor allem der hohe Qualitätsstandard der Produkte „Made in Germany“, aber auch die Kompetenz und Zuverlässigkeit der deutschen Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Qualifizierte Fachkräfte haben in der deutschen Süßwarenindustrie hervorragende Berufsaussichten.

Den direkten Link zur BDSI-Ausbildungsplatzbörse 2021 finden Sie hier:

www.bdsi.de/verband/ausbildung-in-der-suesswarenindustrie/ausbildungsplatzboerse-2021/

Ein BDSI-Erklärvideo „Ausbildung und Karriere in der deutschen Süßwarenindustrie“ finden Sie hier:

Eine Infografik zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der deutschen Süßwarenindustrie finden Sie hier: