Solveig Schneider

E-Mail: solveig.schneider@remove-this.bdsi.de

Dr. Torben Erbrath

(Syndikusrechtsanwalt)
(Ansprechpartner, falls Pressesprecherin nicht im Haus ist)

BITTE KEINE NEUGESCHÄFTSANRUFE
E-Mail: torben.erbrath@remove-this.bdsi.de

Anfragen mit Verkaufs-/Neugeschäftshintergrund: Wir bitten um Verständnis, dass die Mitarbeiter unserer Pressestelle keine Zeit haben, sich telefonisch über Produkte oder Dienstleistungen (Beratungsleistungen, Hotels, Übersetzungen, Monitoringsysteme usw.) zu informieren. Von Anrufen mit Verkaufsabsicht bitten wir deshalb grundsätzlich abzusehen. Sie können uns gerne an bdsi@remove-this.bdsi.de eine Email schreiben.

Anfragen von Studenten und Schülern: Jeden Tag erreichen uns viele Anfragen von Schülern und Studenten bzw. deren Eltern. Wir stellen auf unserer Internetseite (auch im Downloadcenter) sehr umfangreiche Informationen bzw. Materialien kostenfrei zur Verfügung. Aus zeitlichen Gründen ist es unseren Mitarbeitern leider nicht möglich, darüber hinaus für vertiefende Rechercheanfragen, Telefoninterviews usw. zur Verfügung zu stehen. Auf Wunsch unser Mitglieder leiten wir generell auch keine Fragenbögen o.ä. an diese weiter.