Deutsch Englisch    Home Kontakt Sitemap RSS-Feed
Suche

Süßwarentaschenbuch

Cover: Süßwarentaschenbuch 2012/2013

Süßwarentaschenbuch 2012/2013

Auf insgesamt 162 Seiten mit 127 Tabellen werden sämtliche Wirtschaftsdaten der Deutschen Süßwarenindustrie z.T. als Langzeitvergleich dargestellt. Die wichtigsten Daten werden zusätzlich durch 30 mehrfarbige Grafiken veranschaulicht.

PDF-Download: Inhaltsverzeichnis Süßwarentaschenbuch 2012/2013

Preis: € 18,00

In den Warenkorb legen

Mitgliederservice

Login




Passwort vergessen?
Einfach neu bestellen!

Hersteller von Knabberartikeln sehen messbare Erfolge ihrer Werbezurückhaltung gegenüber Kindern


Die führenden Hersteller von Knabberartikeln in Deutschland haben sich in Brüssel über den europäischen Snackverband (European Snack Association/ESA) zu Einschränkungen bei ihren Werbeaktivitäten gegenüber Kindern unter 12 Jahren bekannt. So partizipieren sie über die ESA am EU-Pledge, der über eine Selbstverpflichtung Einschränkungen im Bereich der Werbung vorsieht. Die Einhaltung wird durch eine unabhängige Agentur jährlich kontrolliert. Die Ergebnisse für Deutschland im Jahr 2012 zeigen, dass die Werbung deutlich verringert wurde. Gegenüber dem Vergleichsjahr 2005 ging die Fernsehwerbung in Kindersendungen um 78% zurück. 98,5% der gezeigten Werbung entsprechen den selbst gesetzten Vorgaben. Doch der Ansatz im EU-Pledge geht über die reine Werbung hinaus. Die Hersteller von Knabberartikeln haben sich zudem dazu bekannt, ihre Produkte weiter zu optimieren. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.eu-pledge.eu/.