Deutsch Englisch    Home Kontakt Sitemap RSS-Feed
Suche

Süßwaren, Knabberartikel und Ernährung

Cover: Broschüre "Gesund essen und genießen - Süßwaren und Knabberartikel in der Ernährung"

Broschüre "Gesund essen und genießen - Süßwaren und Knabberartikel in der Ernährung"

Eine ausgewogene Ernährung spielt für unsere Gesundheit und Lebensfreude eine entscheidende Rolle. Die Broschüre "Gesund essen und genießen - Süßwaren und Knabberartikel in der Ernährung" informiert über die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung, die Funktion der einzelnen Nährstoffe sowie über den Stellenwert, den Süßwaren und salzige Snacks in einer solchen Ernährung einnehmen. Es werden Antworten gegeben zu den Themenkomplexen "Ernährung und Sport", "Naschen, knabbern und geistige Fitness", Ursachen von Karies, Übergewicht, Diabetes mellitus, Lebensmittelunverträglichkeiten, Migräne, Akne u.a.

Preis: € 3,00

Auf www.suessefacts.de bestellen


Wissenschaftlicher Pressedienst "Moderne Ernährung heute"

(4 Ausgaben pro Jahr)

Diese Publikationen stehen Ihnen auf www.suessefacts.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.



Kompendien "Moderne Ernährung heute", Band I - VIII

Preis: € 5,00

Auf www.suessefacts.de bestellen


Cover: Sammelband I der Kompendien "Moderne Ernährung heute" (Kompendien I - III)

Sammelband I der Kompendien "Moderne Ernährung heute" (Kompendien I - III)

Preis: € 10,00

Auf www.suessefacts.de bestellen


Supplement "Süßwaren in der Modernen Ernährung - Ernährungsmedizinische Betrachtungen"

Preis: € 27,50

In den Warenkorb legen


Faltblatt "Thema Naschen und Knabbern - Was Sie über eine ausgewogene Kinderernährung wissen sollten"

Kostenlos

Auf www.suessefacts.de bestellen


Monographie "Ernährung, Süßwaren und Lebensstil - eine interdisziplinäre Betrachtung"

Preis: € 5,00

In den Warenkorb legen

Warenkorb

Sie haben eine Publikation in Ihrem Warenkorb.

Zum Bestellvorgang

Mitgliederservice

Login




Passwort vergessen?
Einfach neu bestellen!

Hersteller von Knabberartikeln sehen messbare Erfolge ihrer Werbezurückhaltung gegenüber Kindern


Die führenden Hersteller von Knabberartikeln in Deutschland haben sich in Brüssel über den europäischen Snackverband (European Snack Association/ESA) zu Einschränkungen bei ihren Werbeaktivitäten gegenüber Kindern unter 12 Jahren bekannt. So partizipieren sie über die ESA am EU-Pledge, der über eine Selbstverpflichtung Einschränkungen im Bereich der Werbung vorsieht. Die Einhaltung wird durch eine unabhängige Agentur jährlich kontrolliert. Die Ergebnisse für Deutschland im Jahr 2012 zeigen, dass die Werbung deutlich verringert wurde. Gegenüber dem Vergleichsjahr 2005 ging die Fernsehwerbung in Kindersendungen um 78% zurück. 98,5% der gezeigten Werbung entsprechen den selbst gesetzten Vorgaben. Doch der Ansatz im EU-Pledge geht über die reine Werbung hinaus. Die Hersteller von Knabberartikeln haben sich zudem dazu bekannt, ihre Produkte weiter zu optimieren. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.eu-pledge.eu/.