Deutsch Englisch    Home Kontakt Sitemap RSS-Feed
Suche

Elektronisches Deklarationswörterbuch

Die Exportförderungsorganisation German Sweets e.V. stellt in Zusammenarbeit mit dem europäischen Süßwarenverband CAOBISCO das Elektronische Deklarationswörterbuch Süsswaren EDS zur Verfügung.

  • automatische Übersetzung und Wörterbuch
    Mit dem Online-EDS können fertige Verpackungsdeklarationen automatisch übersetzt und in anderen Programmen weiterverarbeitet werden. Gleichzeitig ist es ein klassisches Wörterbuch in 22 verschiedenen Sprachen.
  • für Verpackungsdeklarationen
    Das Online-EDS deckt Begriffe aus allen Bereichen ab, die für die Verpackungsdeklaration vorgeschrieben sind, wie z.B. Verkehrsbezeichnungen, Zusatzstoffe (mit E-Nummern), Zutatenliste und vieles mehr. Nicht erfaßt sind Werbeaussagen.
  • für den gesamten Süßwarenbereich
    Im Grundbestand sind in jeder Sprache ca. 3.000 Wörter und Begriffe mit Übersetzungen aus den Produktgruppen Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Feine Backwaren, Knabberartikel, Eiskrem, Rohmassen und Kakaohalberzeugnisse enthalten.
  • Online
    Online-EDS kann ohne Probleme weltweit online genutzt werden.
    Die einzige Voraussetzung für die Nutzung von Online-EDS ist ein Internet-Zugang. Mehr Informationen unter www.online-eds.com.

Mitgliederservice

Login




Passwort vergessen?
Einfach neu bestellen!

Hersteller von Knabberartikeln sehen messbare Erfolge ihrer Werbezurückhaltung gegenüber Kindern


Die führenden Hersteller von Knabberartikeln in Deutschland haben sich in Brüssel über den europäischen Snackverband (European Snack Association/ESA) zu Einschränkungen bei ihren Werbeaktivitäten gegenüber Kindern unter 12 Jahren bekannt. So partizipieren sie über die ESA am EU-Pledge, der über eine Selbstverpflichtung Einschränkungen im Bereich der Werbung vorsieht. Die Einhaltung wird durch eine unabhängige Agentur jährlich kontrolliert. Die Ergebnisse für Deutschland im Jahr 2012 zeigen, dass die Werbung deutlich verringert wurde. Gegenüber dem Vergleichsjahr 2005 ging die Fernsehwerbung in Kindersendungen um 78% zurück. 98,5% der gezeigten Werbung entsprechen den selbst gesetzten Vorgaben. Doch der Ansatz im EU-Pledge geht über die reine Werbung hinaus. Die Hersteller von Knabberartikeln haben sich zudem dazu bekannt, ihre Produkte weiter zu optimieren. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.eu-pledge.eu/.