Deutsch Englisch    Home Kontakt Sitemap RSS-Feed
Suche

Infodienst



20.05.2010:

Erzeugerpreise im April leicht gestiegen + Freund setzt Investition in die Zukunft fort + CSB-System mit Praxisseminar + Stable Micro Systems erweitert Vertriebsteam

Erzeugerpreise im April leicht gestiegen

Die Erzeugerpreise in Deutschland sind laut Statistischem Bundesamt im April im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,6 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat März stiegen die Erzeugerpreise um 0,8 Prozent. Vorleistungsgüter waren im Jahresvergleich 3,0 Prozent teurer. Die Preise für Verbrauchsgüter waren im Jahresvergleich 0,6 Prozent niedriger. Mehr Details lesen Sie im Internet unter www.destatis.de.

Freund setzt Investition in die Zukunft fort

Der Verpackungshersteller Friedrich Freund GmbH aus Georgsmarienhütte investiert zur Optimierung der internen Logistikprozesse einen sechsstelligen Betrag. In Georgsmarienhütte hat das Unternehmen ein neues Regalbediengerät der Firma Jungheinrich installiert. Dies ermöglicht die Kommissionierung der Paletten im Hochregallager binnen drei Minuten. Friedrich Freund verfügt über 6.000 Palettenstellplätze auf sechs Etagen. Dazu kommt eine zentrale Stapelvorbereitung von Krift und Zipsner am Standort Nordhausen. Damit wurde die Laufzeit der Stanzmaschine optimiert. Bereits im letzten Jahr hatte Friedrich Freund die beiden Kompetenzzentren für Voll- und Wellpappverpackungen ausgebaut.

CSB-System mit Praxisseminar

Am 9. und 10. Juni veranstaltet der Branchensoftwarespezialist CSB-System AG in Sursee in der Schweiz ein Praxisseminar für die Lebensmittelindustrie. Im Vordergrund stehen aktuelle Themen aus der Foodbranche, darunter der zielorientierte Einsatz von intralogistischen Anwendungen, die Möglichkeiten der Mehrwertgenerierung durch lückenlosen Herkunftsnachweis sowie Rezepturoptimierung und gesicherte Kalkulation. Außerdem können die Teilnehmer am 10. Juni Referenzbetriebe besuchen. Mehr Informationen über die Veranstaltung sowie Anmeldung unter www.csb-system.de.

Stable Micro Systems erweitert Vertriebsteam

Der Anbieter von Texturanalyselösungen Stable Micro Systems hat mit Dan Pearson einen neuen Exportleiter. Pearson startete seine Karriere an der Brunel Universität, London, wo er ein technisches Studium mit einem Honours-Abschluss beendete. Danach sammelte Pearson umfangreiche Erfahrungen in den Industriezweigen Polymere, Pharmazeutika, Lebensmittel und Biomedizin. Pearson wird den Vertrieb für die Bereich Irland, Deutschland und einige osteuropäische Länder übernehmen.

Mitgliederservice

Login




Passwort vergessen?
Einfach neu bestellen!