Deutsch Englisch    Home Kontakt Sitemap RSS-Feed
Suche

Infodienst



03.09.2009:

Edeka Nordbayern mit neuem Einkaufschef + Rewe mit neuem Einkaufsleiter + Mehr Getreide als gedacht

Edeka Nordbayern mit neuem Einkaufschef
Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen hat mit Jens Dunkel ab dem 1. Oktober einen neuen Einkaufschef. Dunkel ist bislang noch bei der Rewe-Tochter Penny tätig.

Rewe mit neuem Einkaufsleiter
Der Kölner Einzelhandelsriese Rewe hat ab dem 1. Oktober mit Hubert Schumacher einen neuen Einkaufsleiter für den Strategischen Einkauf Food I. Schumacher folgt auf René Plasman, der aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlässt. Schumacher hat bislang bei der Rewe-Tochter Toom als Geschäftsführer gearbeitet.

Mehr Getreide als gedacht
Die Getreideernte fällt in diesem Jahr größer aus, als es Experten erwartet hatten. Wie der Bundesverband der Agrargewerblichen Wirtschaft in Bremen berichtet, ist die Erntemenge auf rund 50 Mio. Tonnen gestiegen. Gleichzeitig sanken die Preise in diesem Jahr auf etwa die Hälfte des Vorjahresniveaus. Roggen kostet beispielsweise nur noch rund 85 Euro pro Tonne. Raps liegt mit sechs Mio. Tonnen auch weit über der Vorjahresmenge. Hier stellt der Verband auch einen besonders hohen Ölgehalt fest.


Mitgliederservice

Login




Passwort vergessen?
Einfach neu bestellen!